Lunecon IT²-Remarketing ist einfach und unkompliziert

Wie funktioniert Lunecon IT²-Remarketing?

Sie können unsere gebrauchten IT-Produkte online anschauen, vergleichen und bestellen. Wir liefern Ihnen die Produkte schnell und zuverlässig in Ihr Büro. Wenn Sie Ihre alten IT-Produkte verkaufen möchten, können Sie uns eine Anfrage über unser Online-Formular schicken. Wir erstellen Ihnen ein faires Angebot und holen die Produkte bei Ihnen ab.

Welche Vorteile bietet Lunecon IT²-Remarketing?

Sie sind auf der Suche nach einer kostengünstigen und umweltfreundlichen Lösung für Ihre IT-Anforderungen? Dann sind Sie bei Lunecon IT²-Remarketing genau richtig. Wir bieten Ihnen den Ankauf und Verkauf von gebrauchter Hardware und Software an, die wir professionell aufbereiten, prüfen und zertifizieren. Mit Lunecon IT²-Remarketing profitieren Sie von vielen Vorteilen:

Rechtliche Grundlagen

Sicherer Umgang mit Gebrauchtsoftware

Wie bereits erwähnt sind Unternehmen stets auf der Suche nach kosteneffizienten Möglichkeiten zur Optimierung ihrer IT. Der Einsatz von gebrauchter Software stellt dabei eine attraktive Option dar.
Kostengünstiger Erwerb, zum Großteil gleichwertige Nutzung wie Neulizenzen und Möglichkeit zur Aktualisierung.

Und das Ganze wird durch das Urteil, das der Bundesgerichtshof bereits 2013 zur Rechtmäßigkeit des Handels mit gebrauchter Software fällte, bestätigt.

Im Klartext:  Der Erschöpfungsgrundsatz des Urheberrechts gilt auch für Software.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Lunecon IT²-Remarketing eine innovative Lösung für Unternehmen bietet, die ihre IT-Kosten senken und gleichzeitig einen Beitrag zum Umweltschutz leisten möchten.

Das Lunecon Systemhaus

Am Anfang war es eine Idee: Das können wir doch selbst besser machen.

Mit dieser Intention wurde die Lunecon Systemhaus GmbH gegründet. Seit der Gründung am 05.07.2019 führt Herr Lennard Schwarz die Geschäfte. Lunecon hat sich zu einem etablierten IT-Systemhaus in der Region Weser-Ems entwickelt. 

Unsere Mission

Kompetenz, Schnelligkeit und Fairness – das ist unser Leitbild. Wir entwickeln für unsere Kunden ein optimales Konzept für ihre Anforderung. Dabei kommunizieren wir auf Augenhöhe, möglichst ohne Fach-Chinesisch.

Unsere Lösungen sorgen dafür, dass es weniger Stress mit der IT gibt. Unsere Leidenschaft: „Ihre IT soll Ihnen helfen Ihre Arbeit zu erledigen – schnell, erfolgreich und effizient“.

Unsere Geschichte

Im Sommer 2019 schlug die Geburtsstunde der Lunecon: „damals“ vor der alles verändernden Pandemie und dem Krieg in Europa. Epischer kann ein Einstieg in eine Firmenhistorie nicht klingen, aber dieses Drehbuch schreibt nun mal das Leben.

Trotz dieser herausfordernden Situation hat sich die Lunecon zu einem etablierten Player in der IT-Welt im Weser-Emsgebiet entwickelt und überzeugt mit Kompetenz, Agilität und Fairness ihre Kunden und die, die es noch werden.

Ihre Ansprechpartner

Gerriet van Ee

Marcel Meyer

Unser Systemhaus Team 

Alexander Laatsch

Teamleitung Vertrieb

Sven Stromann

Leitung Rechenzentrum
Senior System Engineer

Lias Lange

Auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration

Tom Penning

Auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration

Hendrik Franke

System Engineer

Justin Vocke

System Engineer

Chris Heidenreich

Teamleitung Technik
System Engineer

Geschäftsführung & Buchhaltung

Lennard Schwarz

Geschäftsführer

Alisha Ukena

Buchhaltung

Sarah Schwarz

Buchhaltung